Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Éireann’s Sprite auf Facebook

Die Éireann's Sprite's erfolgreich in Feld und Show

tmb hazelvorstehwowprovenceseptember2017copyAm 3./4.11.2017 waren wir an den Feldprüfungen des Irish Setter Clubs im Raum Freiburg (D). Meine Zuchthündinnen Candys (ÉIREANN'S SPRITE Boombastic Lady) und Lovely Hazel starteten im Field Trial solo. ÉIREANN'S SPRITE Copyright und Celebration starteten das erste Mal im Derby solo. Danke dem Organisator Bernd Gimbel und den Richtern Herr A. Jockwick und Frau B. Weiss für die tolle Prüfungen und das faire Richten. (Photo links: Hazel beim Vorstehen, Provence September 2017)

tmb candysrennwowprovenceseptember2017kleinAm 3.11.2017 konnten sich von insgesamt 15 teilnehmenden Hunden (Derby Solo und Paar, Field Trial solo und Paar) nur gerade mal 2 Setter klassieren. Meine Candys bestand als einziger Hund das Field Trial solo mit dem 1. Trés bon und 15. Punkten. Sie hat eine flotte Suche gezeigt, kam erfolgreich zum Vorstehen und blieb Gehorsam beim Abstreichen des Federwilds. Bin so stolz auf mein Mäusschen!
Lovely Hazel hat eine tolle Suche mit guter Kopfhalthung und Stil gezeigt, hatte aber leider kein Wild. Ebenso wie Copyright und Celebration. (Photo rechts: Candys im Feld, Provence September 2017)

tmb hazelrennwooooowprovenceseptember2017kleinAm 4.11.2017 konnten sich insgesamt sechs Hunde an den Prüfungen klassieren, darunter auch meine Hazel. Nach einer Suche am Waldrand entlang stand sie eine Fasanenhenne am Waldrand vor. Doch als ich und die Richter nachfolgten, lief die Fasanenhenne ab und weiter in den Wald hinein. Hazel suchte motiviert im Wald weiter, über einen Weg und durch dichtes Gebüsch. Als ich mich durch die tiefhängenden Äste und das dichte Gestrüpp durchgekämpft und wieder freie Sicht auf meinen Hund hatte, sah ich wie Hazel wiederholt vor umgestürzen Bäumen vorstand. Ich rief leise nach den Richtern und hörte vor uns ein Geräusch. Schnell zog ich mit Hazel nach. Hazel umschlug die umgestürzen Bäume und stand wieder vor. Als ich näher kam flog die Henne vor Hazel auf, ich gab mit der Schreckschusspistole einen Schuss ab und Hazel blieb gehorsam am Punkt. Was war ich stolz auf Hazel. Leider konnten die Richter mir nicht rechtzeitig nachfolgen. Doch sie waren sehr fair und Hazel bekam einen Wiederaufruf. So konnte Hazel wiederholt ein Vorstehen und ihren Gehorsam am Federwild zeigen und sich damit zu meiner grossen Freude mit einem Sehr gut mit 15 Punkten klassieren.
Candys hatte an dem Tag leider kein Wild. Ebenso wie Copyright und Celebration, die im Derby solo gestartet sind.

Ich möchte mich vielmals bei den Richtern, dem Revierführer Bernd Gimbel und allen Teilnehmern für die beiden tollen Prüfungstage bedanken. Es war eine tolle Truppe und untereinander eine schöne, gesellige Atmosphäre. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, die sich klassieren konnten. Danke an Judith, welche das erste Mal den Rüden ÉIREANN'S SPRITE Copyright im Derby geführt hat.(Photo unten: ÉIREANN'S SPRITE Copyright beim Vorstehen im Feld, Provence September 2017)

fellowvorstehhwooooooowprovenceseptember2017copy


Am 5.11.2017 waren wir mit vier Hunden an der Cacib Metz (F). Unglaublich alle vier ausgestellten Hunde haben jeweils ihre Klasse mit dem 1. Excellent gewonnen.
Der Rüde Éireann's Sprite Copyright gewann gegen seine Schwester Celebration und wurde Bester Irish Setter Junghund.  Copyright's Tante Éireann's Sprite Boombastic Lady gewann ihre Klasse und das Res. CACS. Und Copy'right's Mutter Lovely Hazel gewann die Championklasse, das CACIB und wurde Beste Irish Setter Hündin.
Später im Ehrenring um den besten Junghund der Ausstellung wurde Éireann's Sprite Copyright bester Junghund der Gruppe 7. Die Freude ist riesig über diesen tollen Erfolg am Wochenende in Show und Feld. Hier der Überblick der CACIB Metz:

Éireann's Sprite Copyright Jugendklasse Rüden 1.Exc., CACS
Éireann's Sprite Celebration Jugendklasse Hündinnen 1. Excellent
Éireann's Sprite Boombastic Lady Gebrauchshundekl. Hündinnen 1. Exc., RCACS
Lovely Hazel of the Trav'Lin Star Championkl. Hündinnen 1. Exc.,CACIB, BOS

fellowhazelelicecandysmetzag

(Photo v.l.n.r.: Boombastic Lady, Celebration, Hazel, Copyright)