Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Altweg 109
5326 Schwaderloch

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über mich

 

tmb ingelheim2010

Von Klein auf haben mich Hunde begeistert. 

Besonders fasziniert hat mich der Irish Setter mit seiner Anmut, Intelligenz und Ausstrahlung.

Ich bin Stephanie Galindo (-Scheuber). Im Alter von 12. Jahren erfüllte sich mein Traum von einem eigenen Hund mit dem Irish Setter Rüden Bajazzo Champion of Tiffany. Mein Fels in der Brandung! Ich trainierte mit ihm in den Bereichen Obedience, Begleithund und Agility. Im Dezember 2007 zog die Irish Setter Hündin Eilyn-Ciara vom Gebirgsjägerhof bei uns ein. Nach einer Grundausbildung in den Sparten Begleithund und Agility fingen wir mit der jagdlichen Feldarbeit an, absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum Therapiehund und die Aufnahmeprüfung bei prevent a bite und ganz vieles mehr. Mehr unter „Meine Hunde“.

Bajazzo und Eilyn haben mich motiviert neue Wege zu beschreiten. So habe ich u.a. beschlossen meine Passion auch beruflich auszuüben. Und bin nun eidg. Dipl. Tierpfleger, Hundeinstruktor und Sachkundenachweisausbildner.

"Man hat niemals ausgelernt. Und mit jeder Ausbildung realisiert man, was man noch nicht weiss und kann sich daran erfreuen, dass man immer wieder etwas Neues erfahren und lernen kann."

Im Jahr 2012 stiess Irish Red Setter Hündin Lovely Hazel of the Trav'Lin Star aus Belgien zu uns. Eine sehr lustige Hündin, mit viel Ideenreichtum und Temperament.
Aufgrund eines Todesfalls in der Familie nahmen wir 2013 den Coton de Tuléar "Cicco" bei uns auf. Cicco lebte bis zu seinem Tod 2016 bei uns.

Aus Eilyn's letzem Wurf 2015 blieb Candys (Éireann's Sprite Boombastic Lady) bei uns. Sie ist gleichzeitig eine Halbschwester von Hazel und hat unglaublich viel Ähnlichkeit mit ihrer sanften Mutter Eilyn.
2016 kehrte die kleine Elice, eine Tochter von Hazel, überraschend zu uns zurück. Zu Elice (Éireann's Sprite Celebration) hatte ich seit jeher eine spezielle Bindung. Ihr liebes Wesen, ihre Sanftheit und Ruhe haben uns so überzeugt, dass sie nun bei uns bleibt.
So setzt sich unsere Hundeschar derzeit aus Eilyn und den drei Zuchthündinnen Hazel, Candys und Elice zusammen.

 

Meine Ausbildungen:

Mit einem Klick auf die Zertifikate erhalten Sie die Vergrösserungen.

tmb laptierpfleger August 2009- August 2011,
Ausbildung zur eidg. Dipl. Tierpflegerin. (Diplom)

tmb sknausbildner


Juni 2010, 
Ausbildung zur SKN-Ausbildnerin. (Zertifikat)
bei Angelika Wolf, Certodog®. (Zertifikat)




tmb hik

Mai 2009- März 2010,
Ausbildung zum Hundeinstruktor 1 bei Certodog®
. (Zertifikat)

  • Geschichte / Susi Arnold
  • Anatomie und Physiologie / Susi Arnold
  • Genetik / Heinrich Binder
  • Psychologie / Erhard Olbrich
  • Tierschutz / Thomas Kalbermatter
  • Verhalten-Verhaltensprobleme / Sonja Doll
  • Fütterung / Anette Liesegang
  • Ethologie / Esther Schalke
  • Welpen-Welpenspielstunde / Celina del Amo
  • Kommunikation-Aggression-Lerntheorie / Esther Schalke
  • Erste Hilfe / Daniel Koch
  • Recht / Gieri Bolliger
  • Praktische Training / Evelyne Hertach und Barbara Eggimann
 


Erwachsenenbildung SVEB Modul 1 / Flavia Stocker. (Zertifikat)




tmb lapsteinmetz August 2003 - August 2007, Ausbildung zur eidg. Dipl. Steinmetzin. (Diplom)
   




Werdegang und Weiterbildungen:

2. Mai 2013 Vortrag zum Thema Hund und Recht mit Rechtsanwalt Daniel Jung.
August 2012

Seminar über Kommunikation und Körpersprache mit und unter Hunden, mit Verhaltenstierärztin Christina Sigrist.
5./6. Mai 2012


2-tägiges Seminar mit Dr. med. vet. Esther Schalke.
Thema: "Antijagdtraining" - Umgang mit unerwünschtem Jagdverhalten in Theorie und Praxis.
September 2011

Augen-, Ohren-, Zahnerkrankungen beim Hund,
Vortrag mit Dr. med. vet. Matthias Volkert
9. Mai 2011 Themenabend mit Anton Fichtelmeier.
7./8. Mai 2011 Leine als Kommunikationshilfe, Seminar mit Anton Fichtelmeier.
September 2010 Schilddrüsenunterfunktion und Epilepsie beim Hund,
Vortrag mit Dr.med.vet. Matthias Volkert
Juni 2010 Nothelferkurs für Hunde bei Dr.med.vet. Matthias Volkert
4.Mai 2010 Vortragsabend mit A. Fichtelmeier
Ab September 2009 Kursleiterin beim Setter und Pointerclub Schweiz. Leitung von
Junghundekurs, Gehorsamstraining, Winterkurs und Refresher.
12.-26. August 2008 Hundemassageseminar bei Hundephysiotherapeutin und
Hundeosteopathin Corinne Wyss, Oberentfelden.
1997 - heute Hundeausbildung und Training mit den eigenen Hunden in den
Bereichen Obedience, Begleithund und Agility.