Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Altweg 109
5326 Schwaderloch

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÉIREANN'S SPRITE C-Wurf


Wurftag: 8.5.2016
Wurfstärke:  8 Rüden / 4 Hündinnen
Eltern:

Lovely Hazel of the Trav'Lin Star
& Redword Coppersheen Diamond



Mehr zu den Eltern
Hazel und Suomi:
Mehr zu den Welpen
(Photos der 0-10 Lebenswoche)
hazelsuomikopfwoowwomaerz16copyklein bwurfsiebenwochenblumenhuendinblauorangewowcopyklein 



Fakten über den ÉIREANN'S SPRITE C-Wurf:


Name:

Formwert,Titel:

HD/ED:

LS-
ÜGW
Pra rcd 4:

ÉIREANN'S SPRITE Copyright (R) Bester Junghund CACIB Metz A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Challenge (R) Deutscher Jugend-Champion A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Cooper (R)        
ÉIREANN'S SPRITE Cosmopolitan (R)   A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Chase (R)   A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Comic (R)   A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Catch Me If You Can (R)        
ÉIREANN'S SPRITE Clever And Smart (R)   A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Celebration (H) Deutscher Jugendchamp. A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Caramba (H) Deutscher Jugend-Champion A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Charisma (H)   A/A, 0/0   0  
ÉIREANN'S SPRITE Choice (H)   A/A, 0/0   0  



Einzelportraits des ÉIREANN'S SPRITE C-WURFS:

carambadsechswochenklein charismarsechswochenklein choicersechswochenklein
Caramba Charisma Choice
celebrationnsechswochenklein challengesechswochenklein copyrightgsechswochenklein
Celebration Challenge Copyright
cooperrsechswochenklein comiccsechswochenklein cleverandssechswochenklein
Cooper Comic Clever and Smart
chaseesechswochenklein cosmopolitansechswochenklein catchmesechswochenklein
Chase Cosmopolitan Catch Me If You Can




Tagebuch des C-Wurfs:


Juli 2016:
Alle Welpen des Éireann's Sprite C-Wurfs haben ein gutes Zuhause gefunden.

5.6.2016 - die Welpen sind heute 4 Wochen alt:

Viel ist in den letzten Wochen in der Wurfkiste geschehen. Die Zähne der Irish Setter Welpen sind endgültig durchgebrochen. Sie haben die ersten Mahlzeiten bekommen. Alle waren sehr interessiert und haben das Futter gut vertragen.
Seit dem 14. Tag haben sie Rindenmulch in der Wurfkiste zum Versäubern. Dies wird gut angenommen und fleissig genutzt.
Der Welpenauslauf wurde in den letzten Tagen immer mehr erweitert. Nun haben sie im Haus das ganze Welpenzimmer zur Verfügung. Und entdecken vorwitzig und selbstbewusst ihre Umgebung. Vorgestern waren die Welpen das erste Mal im Garten und haben die Sonne genossen. Das Gras wurde gut angenommen und fleissig nach dem Fressen zum Versäubern genutzt. (Die Bilder davon folgen in den nächsten Tagen.)
Die Welpen nehmen schön zu und machen mir sehr viel Freude. Langsam werden die Welpen an verschiedene Geräusche gewöhnt. Zum Einen haben sie natürlich alle Alltagsgeräusche, die in einem Haushalt mit zwei Kindern anfallen... zum Anderem arbeite ich mit unterschiedlichen Geräusch-CD's. Im Moment noch ganz leise, ehrer als sachtes Hintergrundgeräusch. Später werden diese allmählich lauter. Im Garten haben sie dann wieder andere Geräusche, wie den Rasenmäher, spielende Kinder, bellende Hunde, pfeifende Meerscheinchen, durchfahrende Autos und Züge, sogar eine pfeifende Dampflook hatten wir schon im Angebot.

8.5.2016:
Am Muttertag, 8.5.2016, ist der ÉIREANN'S SPRITE C-Wurf (Redword Coppershen Diamond x Int. Ch. Lovely Hazel of the Trav'lin Star) geboren. Die Irish Setter Hündin Lovely Hazel hat souverän innert 6h insgesamt 12 Welpen geboren. Es sind 8 Rüden und 4 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf. Die kleinen Welpen sind bisher wiff und trinken gut. Die ersten Tage sind immer die kritischsten. Bis jetzt schauts aber gut aus und Hazel kümmert sich hingebungsvoll um die Kleinen. Bald folgen weitere Photos.


Ende April 2016:

Es gibt News über die Schweizer Lovestory der hübschen Belgierin und des charismatischen Finnen:

tmb wurferwartunghazelsuomibig

Anfang April 2016:
Irish Setter Hündin Hazel ist nun am Anfang der vierten Trächtigkeitswoche und es geht ihr sehr gut. Sie ist ruhig und anhänglich. Sucht aktiv Körperkontakt und liegt am Liebsten zu/auf meinen Füssen. Ende nächster Woche steht der Termin für den Ultraschall. Danach ist gewiss, ob Hazel trächtig ist und wir uns auf den Éireann's Sprite C-Wurf freuen dürfen oder nicht.

Anfang März 2016:

Es ist soweit...meine Irish Setter Hündin Lovely Hazel of the Trav'Lin Star ist läufig geworden...in einigen Tagen werden wir die Fahrt zum Rüden aufnehmen. Danach wird es weitere, detailierte News über die vielversprechende Verpaarung geben.
Wenn alles klappt, erwarte ich die kleinen Irish Setter Welpen des Éireann's Sprite C-Wurfs ca. Mitte Mai 2016.