Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Éireann’s Sprite auf Facebook

ÉIREANN'S SPRITE F-Wurf Welpenentwicklung:



fwurfsechswpchentraechslinhündinlachswooowklein
Sechste Lebenswoche:

Am 25.4.2020 durften die Irish Setter Welpen des Éireann's Sprite F-Wurfs zum Fotoshooting bei Andreas Trächslin.

Vielen lieben Dank Andreas für die ersten unglaublich schönen Photos der Irish Setter Welpen und meiner Sibirischen Katze Zuza. Bin schon neugierig auf die anderen Photos.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Jolanda und der gesamten Familie Hunziker für eure tolle Unterstützung. So ein Gruppenbild von meinen Welpen zu haben, ist für mich eine ganz besondere Freude. Denn schon bald ist die schöne Zeit mit den Welpen vorbei und sie ziehen in ihr neues Zuhause.

Danke Andreas und Jolanda, dass ihr euch die Zeit genommen habt und für eine so schöne, unvergessliche Erinnerung gesorgt habt.








fwurfsechswochentraechslinwooooow

fwurfsechswochentraechslinruederosabankwoow

Die fünfte Lebenswoche:
Die Welpen geniessen die warmen, sonnigen Tage im Garten.
Inzwischen haben sie mehrmals den Rasenmäher im Welpengehege kennen gelernt, sowie ausserhalb eine kreischende Fräse, Bohrmaschinen, Hammerschläge, fahrende Autos und Traktoren und vieles mehr gehört. Sie durften inzwischen unterschiedliche Menschen und Tiere kennen lernen.

Inbesondere an meinen Kindern, der hündischen Verwandtschaft und der Sibirischen Katze Zuza haben die Welpen sehr viel Freude.
Alle kümmern sich liebevoll um die Welpen. Die Mutterhündin Elice ist immer bei ihnen. Ziehmami - eigentlich Grosstante- Candys schaut regelmässig bei den Welpen vorbei und putzt, pflegt und säugt die Welpen ebenfalls mit. Die Sibirische Katze Zuza möchte ebenfalls aktiv mithelfen und leckt und putzt alle Welpen von oben bis unten ab. Sie spielt mit den Welpen und erzieht sie, wenn sie über die Stränge schlagen. Doch um Zuza's Geduld zu strapazieren, braucht es sehr viel.

Auch die anderen Hunde des Rudels dürfen nun einzeln, unter meiner Aufsicht zu den Welpen. Grossmami Hazel hat viel Freude an ihren Enkeln und Enkelinnen und ist sehr interessiert an ihnen. Candys erzieht die Welpen spielerisch. Eilyn (12.5 Jahre) sieht immer wieder mal nach dem Rechten und hat alles im Blick. Der sanfte Onkel Neo (Éireann's Sprite Entertainer, 15 Monate) durfte ebenfalls schon mehrmals zu den Welpen. Die Welpen waren anfangs etwas beeindruckt, aber verloren schnell ihre Scheu und nahmen interessiert Kontakt auf. Sie untersuchten Neo ganz genau, ob dieser nicht eine mit Milch gefüllte Zitze besitzt. Neo war äusserst rücksichtsvoll, sanft und ebenfalls sehr neugierig auf seine Nichten und Neffen. Immer wieder staune ich über Neo's Ruhe und Sanftheit, ist er doch gerade ein Jungspunt von gerade mal 15 Monaten. 

Zur Veranschaulichung gibt es hier per Klick einen Film von der fünften Lebendwoche, sowie Neo's Besuch. Viel Freude beim Ansehen.

Neowelpewoooowapril20



Die vierte Lebenswoche des Éireann's Sprite F-Wurfs:

fwurfdreiwochenkorbwooo

fwurfdreiwochenkorbb

fwurfdreiwochenwelped

welpengehegejapril20



welpengehegevapril20

welpengehegefsapril20

fwurfdreiwochenelicesaugend


welpengehegedapril20

fwurfdreiwochenessen


fwurfdreiwochenschlafendwelpe

welpengehegewoowapril20


welpengehegefapril20

fwurfdreiwochenzweiwelpen


fwurfdreiwochenwelpeed

fwurfdreiwochenwelpeschlafwooww


fwurfdreiwochenzweiwelpenb

welpengehegerapril20


fwurfdreiwochenwelpekopfg

fwurfdreiwochenelicesaugendwo


fwurfdreiwochenlucawelpen

fwurfdreiwochencorinawelpen


fwurfdreiwochencandyssaugendzuza

fwurfdreiwochenelicezuzawelpen


fwurfdreiwochenzuzacandys

fwurfdreiwochencelinewoooow


fwurfdreiwochenschlafenSW



nach oben                   zurück zur F-Wurf Hauptseite