Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Éireann’s Sprite auf Facebook

Welthundeausstellung & Jagdprüfungen in Frankreich...

tmb elicewowarosajuli2017kleinAm 8.11.2017 gewann meine Irish Setter Hündin Lovely Hazel an der German Winner Show in Leipzig ihre Klasse mit dem 1. Vorzüglich und der Anwartschaft auf den deutschen Champion. Ihre Tochter Éireann's Sprite Celebration war genau an diesem Tag 18 Monate alt geworden und damit frisch und offiziell in der Zwischenklasse. Unter viel Konkurrenz erreichte sie ein erfolgreiches 2. Vorzüglich.

Am 9.11.2017 starteten Lovely Hazel und Celebration an der World Dog Show in Leipzig. Die Konkurrenz war riesig und toll anzusehen. Hazel erreichte ein tolles Vorzüglich und ihre Tochter Celebration ein Sehr gut. Es war eine tolle Erfahrung an einer Welthundeausstellung dabei zu sein. Und die Organisation super trotz 32'000 gemeldeter Hunde. (Photo rechts: Éireann's Sprite Celebration).

Am 10.11.2017 startete Hazel das erste Mal im Field Trial Couple (Jagdprüfung) in Kogenheim (F). Sie suchte schnell und motiviert, aber tmb hazelvorstehwoooowrichardprovenceapril2017copykonnte keinen Punkt machen.

Am
11.11.2017 konnte sich Hazel erfolgreich im Field Trial Solo mit dem 3. Trés bon klassieren. Die Freude war gross! Ihre Halbschwester Candys (Éireann's Sprite Boombastic Lady) legte eine tolle Suche hin. Clever suchte sie alle Deckungen ab, kam aber mit Seitenwind auf den Fasan. Als dieser prompt 1m von ihr entfernt in die Luft schoss, war es um die Ruhe von Candys vorbei und sie rannte ihm kurz hinterher. Somit konnte sie sich nicht mehr klassieren. Ich bin trotzdem sehr stolz auf meine beiden Mäusschen. (Photo links: Hazel beim Vorstehen)

Am 12.11.2017 war der letzte Prüfungstag in strömendem Regen.
Alles Wild hatte sich verkrochen und verschlofen und von unserer Gruppe konnte sich kein einziger Hund klassieren.
Trotzdem waren es drei super Tage in angenehmer Atmosphäre. Herzlichen Dank an die Organisatoren, Richter und Teilnehmer für diese tollen Tage. Herzlichen Glückwunsch an Alle, die ihre Hunde ebenfalls klassieren konnten. (Photo unten: Candys im November 2017).

candyswaldwoooiowoktober2017copy