Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Éireann’s Sprite auf Facebook

Hurra, die Geburt des Éireann's Sprite D-Wurfs hat begonnen...

tmb dwurfgeburtcandyswelpenwooowaugust2018copyAm 14.8.2018 sind die Welpen von Éireann's Sprite Challenge "Cayo" (HD: A/A, ED 0/0) und Éireann's Sprite Boombastic Lady "Candys" (HD: A/A, ED 0/0) zur Welt gekommen!

Am Morgen des 13.8.2018
fiel die Temperatur von Candys um über ein Grad. Ein sicheres Zeichen dafür, dass die Geburt in den nächsten 24h bevorsteht. Und so war es auch. Ich war die ganze Nacht neben Candys in und an der Wurfkiste, doch es sollte eine ruhige Nacht werden. Erst am 14.8.2018 um 6 Uhr morgens ging es los. Aber dann in einem Höllentempo. Innerhalb von 1h gebar Candys sechs ihrer Welpen. Danach wurden die Abstände zwischen den Welpen etwas grösser und um 10:28 kam der letzte Welpe zur Welt. Innert 4.5h gebar Candys souverän 11 Irish Setter Welpen. Es sind 6 Rüden und 5 Hündinnen. Mutterhündin Candys und ihre Welpen sind wohlauf.

tmb dwurfgeburtsechswelpeneilynwo2018copyEilyn, die Mutter von Candys, lag während der Geburt immer in der Nähe und begrüsste freundlich jeden einzelnen ihrer Enkel/Enkelin der/die zur Welt kam. Jeder Welpe wurde von Eilyn genau kontrolliert und betrachtet. Und wenn einer der Welpen fiepte, war nicht nur Mami Candys sondern auch Oma Eilyn gleich zur Stelle. "Schwiegermutter" Hazel hätte den Nachwuchs auch gerne näher unter die Lupe genommen. Dies wurde aber von Candys nicht akzeptiert. So blieb Hazel denn gezwungenermassen auserhalb der Stube und der Wurfkiste.

Candys macht es super und ist eine sehr ruhige, sanfte und liebevolle Mutter. Sie findet kaum Zeit für ihre Geschäfte, weil sie am Liebsten bei ihren Welpen ist.

Mehr Informationen und Photos zu den Eltern der Welpen, dem Éireann's Sprite D-Wurf etc. gibt es hier per Klick.

Candys mit ihren Welpen:
dwurfeintagcandyswelpenwowaugust2018copy
 
dwurfgeburtcandyswelpenwooowaugust2018copy
 
dwurfgeburtruedeorangeaugust2018copy
 
dwurfgeburtsechswelpeneilyn2018copy
 
dwurfgeburtcandyskopfwoooowaugust2018copy
 
dwurfgeburtelfwelpencandysxaugust2018copy
 
dwurfgeburtelfwelpenwooowaugust2018copy
 
dwurfgeburtsechswelpencandysfaugust2018copy
 
dwurfzweitagecandyskaugust2018copy