Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein boombastisches Prüfungswochenende... u.a. mit Boombastic Lady

26.10.19/27.10.2019 - Herbstprüfungen in Eschbach (Deutschland) - Organisator: I.S.C.D.:

tmb candystrainingstagbiancaaugust19rennwoowowowoAm vergangenen Wochenende waren wir mit vier Hunden an den Herbstprüfungen des Irish Setter Clubs Deutschland. Meine Irish Setter Hündin Éireann's Sprite Boombastic Lady, ganannt "Candys", lief im Field Trial solo. Und die jungen Irish Setter Éireann's Sprite Daredevil (14Monate alt) und Éireann's Sprite Entertainer und Éireann's Sprite Energy (beide 9Monate alt) liefen das allererste Mal im Internationalen Derby solo. Das Internationale Derby ist eine Zucht- und Anlagenprüfung für britische Vorstehhunde. Zugelassen sind Hunde bis zu einem Alter von 30. Monaten. (Photo links: Candys)

Am 26.10.19 konnte sich Éireann's Sprite Boombastic Lady tmb energytrainingstagbiancaaugust19vorstehwoooooooow("Candys") im Field Trial Solo mit dem 1. EXCELLENT klassieren. Und hatte somit das beste Resultat der ganzen sechsköpfigen Field Trial solo Gruppe. Es war eine wahre Freude für mich zuzusehen wie Candys über die Felder geflitzt ist und ruhig und souverän am Punkt blieb.
Im Derby Solo hatten die drei Kleinen leider nicht so viel Glück. Die beiden Rüden Daredevil (genannt "Samu") und Enterainer (genannt "Neo") fanden an diesem Tag kein Wild. Die kleine Energy (genannt "Mailyn") fand eine Fasananhenne im hohen Schilf. Konnte sie aber leider nicht festmachen. (Sie stand vor und währenddessen ist die Fasanenhenne vor ihr weggelaufen und wurde nicht mehr gefunden.) (Photo rechts: Mailyn beim Vorstehen).

tmb energytrainingstagbiancaaugust19vorstehwooowAm 27.10.2019 konnte Éireann's Sprite Boombastic Lady sich erneut im Field Trial Solo klassieren, dieses Mal mit dem 2. EXCELLENT in einer Gruppe von insgesamt 8 Hunden
Meine neun monatige Éireann's Sprite Energy, genannt "Mailyn", konnte sich im Internationalen Derby Solo mit dem erfolgreichen 2. Trés bon klassieren. Sie konnte einen schwierigen Punkt auf einen laufenden Fasan realisieren. Nachdem sie ihn zum 2. Mal gefunden und fest vorgestanden hatte, konnten wir ihn zum Abstreichen bewegen. Während der Fasan abstrich, blieb Mailyn souverän und ruhig stehen. Ich bin stolz und glücklich auf die kleine Maus. Insgesamt starteten 8 Setter im Derby solo, gesamthaft gab es nur drei Klassierungen. Was für ein tolles Prüfungswochenende!

samukopfkleinsommer19Éireann's Sprite Daredevil
, genannt "Samu", zeigte einen schönen Gang, kam aber leider nicht an Wild. Éireann's Sprite Entertainer kam ebenfalls nicht an Federwild. Aber dafür erblickte er 2m vor sich seinen ersten Feldhasen.. 
Es hat mich sehr gefreut, dass Astrid und Christoph mit Samu mit von der Partie waren. Astrid, du hast dich als Erstlingsführerin toll geschlagen! (Photo links: Samu)

Herzlichen Dank den Richtern Herr Marcel Fricker und Herr Lothar Fischer, sowie den Organisatoren und Revierinhabern und allen Teilnehmern für dieses wunderschöne Prüfungswochenende.
Ein ganz grosses Dankeschön an Francois Boitier, Simone Meili, Didier Kadour und Dieter Bräunling für eure Unterstützung und die tollen Trainings!



candystrainingstagbiancaaugust19vorstehwoooww
Éireann's Sprite Boombastic Lady ("Candys")
 
energytrainingstagbiancaaugust19vorstehvornewoooow
Éireann's Sprite Energy ("Mailyn")
 
candystrainingstagbiancaaugust19vorstehwowwooo
Éireann's Sprite Boombastic Lady ("Candys")
 
entertainertrainingstagbiancaaugust19renn
Éireann's Sprite Entertainer ("Neo")