Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Welpen bekommen Besuch

Die Welpen geniessen die warmen, sonnigen Tage im Garten. Inzwischen haben sie mehrmals den Rasenmäher im Welpengehege kennen gelernt, sowie ausserhalb eine kreischende Fräse, Bohrmaschinen, Hammerschläge, fahrende Autos und Traktoren und vieles mehr gehört. Sie durften inzwischen unterschiedliche Menschen und Tiere kennen lernen.

Inbesondere an meinen Kindern, der hündischen Verwandtschaft und der Sibirischen Katze Zuza haben die Welpen sehr viel Freude.
Alle kümmern sich liebevoll um die Welpen. Die Mutterhündin Elice ist immer bei ihnen. Ziehmami - eigentlich Grosstante- Candys schaut regelmässig bei den Welpen vorbei und putzt, pflegt und säugt die Welpen ebenfalls mit. Die Sibirische Katze Zuza möchte ebenfalls aktiv mithelfen und leckt und putzt alle Welpen von oben bis unten ab. Sie spielt mit den Welpen und erzieht sie, wenn sie über die Stränge schlagen. Doch um Zuza's Geduld zu strapazieren, braucht es sehr viel.

Auch die anderen Hunde des Rudels dürfen nun einzeln, unter meiner Aufsicht zu den Welpen. Grossmami Hazel hat viel Freude an ihren Enkeln und Enkelinnen und ist sehr interessiert an ihnen. Candys erzieht die Welpen spielerisch. Eilyn (12.5 Jahre) sieht immer wieder mal nach dem Rechten und hat alles im Blick. Der sanfte Onkel Neo (Éireann's Sprite Entertainer, 15 Monate) durfte ebenfalls schon mehrmals zu den Welpen. Die Welpen waren anfangs etwas beeindruckt, aber verloren schnell ihre Scheu und nahmen interessiert Kontakt auf. Sie untersuchten Neo ganz genau, ob dieser nicht eine mit Milch gefüllte Zitze besitzt. Neo war äusserst rücksichtsvoll, sanft und ebenfalls sehr neugierig auf seine Nichten und Neffen. Immer wieder staune ich über Neo's Ruhe und Sanftheit, ist er doch gerade ein Jungspunt von gerade mal 15 Monaten. 

Zur Veranschaulichung gibt es hier per Klick einen Film von der fünften Lebendwoche, sowie Neo's Besuch. Viel Freude beim Ansehen.

Neowelpewoooowapril20