Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Éireann’s Sprite auf Facebook

Die Prüfung für Energy & Entertainer

24. & 25.10.2020 - Field Trial Solo - Eschbach (D):
Meine kleineÉireann's Sprite ENERGY (genannt "Mailyn") startete im Alter von 21 Monaten das erste Mal im Field Trial Solo in Eschbach. Am Sonntag warf sich Energy inmitten einer flotten Suche herum und stand voller Spannung vor. Als ich bei ihr war, sah ich gerade noch den vor uns rennenden Fasan. Wir nahmen die Beine in die Hand und zogen sehr schnell nach und konnten dadurch den Fasan zum Abstreichen bringen. Energy blieb beim Abstreichen, sowie nach dem Schuss ruhig und in der Hand. Bin stolz auf mein junges rotes Mädel. Der Richter Herr Kurt Spörri bewertete die Arbeit von Energy mit dem 1.EXCELLENT und meinte: "Energy hat wirklich Energy!" Ich bin geflasht und freue mich unheimlich.
mailynbiancavorstehseptember2020
Auch Energy's Bruder Entertainer startete dieses Wochenende das erste Mal im Field Trial solo und konnte sich am Sonntag, 25.10.2020, mit dem 3.Trés bon klassieren. (Photos dienen der Veranschaulichung. Die Suche fand ohne Photoapparat im halbhohen Maisfeld statt.)

Am 24.10.2020 war Entertainer gehorsam am aufgehenden Hasen, liess sich aber später zu sehr von der Hasenspur verleiten.

neovorstehwooooooosaugust2020

neovorstehgwoowaugust2020

Vielen Dank den Richtern Pino Zambelli und Kurt Spörri, sowie den Organisatoren des I.S.C.D. für dieses toll organisierte Prüfungswochenende. Auch mit Maske und mit Abstand zueinander war die Atmosphäre untereinander schön und gesellig.

Herzlichen Dank an Francois Boitier, Dieter Bräunling und Simone Meili, die mich beim Training unterstützt haben.

 

 neovorstehwooowaugust2020