Éireann’s Sprite

Hundeschule und Hundepension
Stephanie Galindo (-Scheuber)
Wengstrasse 63
5274 Mettau

076 / 508 33 75

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Éireann’s Sprite auf Facebook

Ein Liebesabenteuer in Belgien...

Mitte September 2020 trat ich mit meinen Kindern und Irish Settern die Reise nach Belgien an.

Unser Ziel war die Zuchtstätte "Trawricka" von Frances McKimm. Die Reise stand unter einem guten Stern. Der charismatische Irish Setter Rüde Troy (Trawricka Reach For The Sky) und meine Candys (Éireann's Sprite Boombastic Lady) waren sich sofort sympatisch und so konnten die Flittertage in Belgien für die Zwei beginnen. Wir liessen es uns nicht nehmen ein bisschen die Umgebung zu erkunden und genossen die Zeit in Belgien. Vielen Dank liebe Frances McKimm, Emilie Pierre und Familie für eure herzliche Gastfreundschaft.

corinacelinelucamailynbelgienwoowsept2020

 

Wieder zurück in der Schweiz, holte uns der Alltag schnell wieder ein. Die vier Wochen bis zum Ultraschalltermin von Candys vergingen wie im Flug. Und endlich war es soweit und wir fuhren zur Tierarztpraxis. Schnell wurde klar, dass wir uns Mitte November 2020 auf kleine irische Kobolde (Éireann's Sprite) freuen dürfen! Nun warten wir gespannt und freuen uns auf die kleinen Mocca-Näschen von Troy und Candys. 

 

gwurfcollage

 
 

Mehr detailierte Infos zu den Eltern (Copyright on the publicity):

 

Èireann's Sprite Boombastic Lady

Trawricka Reach for the Sky

                                                            
Titel: Titel:
- Schweizer Schönheits - Champion - Belgischer Jugend Champion
- Schweizer Ausstellungs - Champion - Deutscher Jugend Champion
- Schweizer Rasseclub- Ausstellungs- Champion - Benelux Junior Winner
- Beste Irish Setter Hündin SPCS 2019 - Group 7 Winner
- Beste Irish Setter Hündin SPCS 2017 - Best in Show Winner
   
   
Prüfungen:  
Field Trial solo (1.&2.EXCELLENT, 1.&3.Trés bon)  
Jagdsuche solo (2.Trés bon)  
TAN  
20km Ausdauerprüfung bestanden mit AKZ  
   
Ausbildung:  
Agility  
Begleithund  
geprüftes Mitglied bei prevent a bite  
   
Gesundheit: Gesundheit:
HD-Auswertung Schweiz: A/A HD-Auswertung: A
ED-Auswertung Schweiz: 0/0 clear  
LS-ÜGW: Typ 0  
CLAD: Frei CLAD: Frei
Augen: Augen:
DNA-Test Pra-rcd 4: Frei DNA-Test Pra-rcd 4: Frei
  DCM: clear
   
Grösse: 58cm Grösse: 67.5cm
Wurftag: 30.5.2015 Wurftag: 21.5.2019
   
Mehr zu "Candys"
Mehr zu 

 




Zur Aufzucht:
Die Éireann's Sprite Welpen werden zentral im Haus mit Zugang zum Garten aufgezogen. Sie werden sorgfältig sozialisiert (Gewöhnung an die belebte Umwelt – Menschen, Kinder und diverse Tierarten) und habituiert (Gewöhnung an die unbelebte Umwelt. Z.B. Geräusche, Gerüche, unterschiedliche Bodenstrukturen, Haushalt, Auto fahren etc).

Ich habe mich entschieden Irish Setter Welpen mit SKG-Stammbaum zu züchten. Die SKG schreibt u.A. vor:
- dass nur gesunde Elterntiere (Test auf HD, Pra rcd 4, Clad, freiwillig ED) zur Zucht verwendet werden dürfen.
- es darf nur mit gesunden Hündinnen gezüchtet werden, die zwischen 2-8 Jahre alt sind. Zwischen den Würfen muss man der Hündin mind. ein Jahr Zuchtpause gönnen. Dies ist zum Schutz des Tieres, damit keine Ausbeutung, Massenzucht stattfindet.
- Die Welpen, die Züchterin, die Zuchtstätte wird bei jedem Wurf durch die Zuchtwartin kontrolliert.
 
Per "Klick" können Sie mehr zur Zucht, Zuchtvorraussetzung, zu meinen Zuchthunden oder zu meiner Person und Philosophie erfahren.

Photos des Welpenzimmers, Welpenhauses und Welpenauslaufs zum Durchklicken:

bwd  Set 1/28  fwd